Tipp #1

Anschließen statt abschließen

Ein Rahmenschloß an einem Trekkingbike ist schon mal mehr als nichts. Aber es ist immer wichtig das Rad auch an einem festen Gegenstand anzuschließen. Hierbei hilft zum Beispiel eine Kette die an das Rahmenschloß angebracht werden kann oder ein Falt- oder Bügelschloß das eine Länge von ca. 100cm hat.

Tipp #2

Platzwahl

Sichere Dein Rad an einem gut frequentierten Platz. Somit können sich die Langfinger nicht einfach ungestöhrt über Dein Schloß machen. An nicht einsehbaren Plätzen hat es hier ein Dieb deutlich einfacher.

Tipp #3

GPS Sicherung

Mit dem GPS gestützten System von BikeTRAX weißt Du wo Dein Rad hin kommt. Die ersten Minuten bei einem Diebstahl sind die wichtigsten, daher empfehlen wir Dir zur zusätzlichen Sicherung Deines eBikes ein Trakkingsystem einbauen zu lassen.