vor dem Kauf...

Wir haben für Dich ein paar Fragen und Antworten zusammengestellt die Dir bei der Wahl deines neue eBikes helfen können

Kaufberatung

Bildquelle: Winora

Was ist die richtige Rahmenhöhe für mich?

Der richtige Rahmen ist die Grundlage für ein gutes Fahrgefühl ohne Schmerzen und Taubheit. Daher legen wir von Gaul eMotion _eBikePRO viel Wert auf die Beratung der richtigen Rahmenhöhe. Unsere geschulten Kollegen haben einen geschulten Blick für die erste Einschätzung. Mit unserem Smartfit System und der digitalen Körpervermessung geben wir Dir ein hohes Mass an Sicherheit, dass Du bei uns das Bike bekommst das zu Dir passt.

zum Bikefitting

Bildquelle: Winora

Leasingrechner

Fahrradleasing ist in aller Munde. Doch was spare ich wirklich? Mit unserem Leasingrechner kannst Du Dir das ganz bequem selbst ausrechnen.

Leasingvorteil berechnen

Bildquelle: Jobrad

Wie kann ich die Reichweite meines eBikes erhöhen?

Neben der richtigen Trittfrequenz sind noch einige Faktoren zu beachten. Wir haben Dir eine Checkliste zusammen gestellt

Zur Checkliste

Bildquelle: Jobrad

Der richtige Reifendruck macht's

„Mit dem Pressure Prof lässt sich der optimale Luftdruck im Reifen präzise und schnell online berechnen – für alle Disziplinen des Mountainbikens mit mehreren Optionen für jeden Einsatz.“

Du findest den minimum und maximum Wert in PSI oder BAR auf jedem Reifen.

Luftdruck berechnen

Bildquelle: Schwalbe