Scott Lumen und Lumen Contessa eRide 900: Ein Blick auf die neuesten E-Mountainbikes

Die technischn daten des TQ-Motors

0

Gramm

Gewicht

0

Watt

Leistung

0

Nm

Drehmoment

0

MM

Q-Faktor

Die E-Mountainbike-Szene wächst stetig, und Scott ist eine Marke, die sich durch ihre hochwertigen und leistungsstarken Modelle einen Namen gemacht hat. In diesem Blogbeitrag werfen wir einen Blick auf zwei der neuesten Modelle von Scott: das Scott Lumen und das Lumen Contessa eRide 900. Wir werden uns auf die Erkenntnisse aus den Tests konzentrieren, die von der renommierten Website EMTB-News durchgeführt wurden. Lassen Sie uns tiefer in die Details dieser beeindruckenden E-Bikes eintauchen.

Scott Lumen: Der erste Testbericht Quelle: Link zum Testbericht

Der Testbericht des Scott Lumen auf EMTB-News gibt uns einen umfassenden Einblick in dieses E-Mountainbike. Das Lumen zeichnet sich durch seine leistungsstarke Motorunterstützung, seine hochwertige Komponentenauswahl und seine vielseitigen Einsatzmöglichkeiten aus. Es verfügt über einen kraftvollen Elektromotor, der den Fahrer mühelos bergauf bringt, und eine hohe Reichweite, die für ausgedehnte Touren geeignet ist. Der Test zeigt auch, dass das Scott Lumen mit seiner erstklassigen Federung und seinem stabilen Rahmen hervorragende Fahreigenschaften bietet. Sowohl auf anspruchsvollen Trails als auch auf flowigen Singletracks erweist sich das Lumen als äußerst agil und zuverlässig.

Lumen Contessa eRide 900: Ein weiterer Testbericht Quelle: Link zum Testbericht

Der Testbericht des Lumen Contessa eRide 900 konzentriert sich speziell auf das Damenmodell der Lumen-Serie. Dieses E-Mountainbike wurde entwickelt, um den spezifischen Anforderungen von Fahrerinnen gerecht zu werden. Das Contessa eRide 900 bietet die gleiche leistungsstarke Motorunterstützung wie das Scott Lumen und verfügt über eine sorgfältig abgestimmte Geometrie, die eine optimale Passform und ein angenehmes Fahrgefühl für Frauen gewährleistet. Der Test hebt auch die hohe Qualität der Komponenten und die präzise Steuerbarkeit des Bikes hervor. Mit seinen speziellen Features und der sorgfältigen Gestaltung ist das Lumen Contessa eRide 900 ein beeindruckendes E-Mountainbike für Fahrerinnen, die ihre Grenzen auf den Trails erweitern möchten.

Fazit: Die Tests des Scott Lumen und des Lumen Contessa eRide 900 auf EMTB-News zeigen, dass beide E-Mountainbikes hervorragende Leistung und Fahrqualität bieten. Mit ihrer leistungsstarken Motorunterstützung, hochwertigen Komponenten und gut durchdachten Geometrien sind sie die perfekten Begleiter für anspruchsvolle Trailabenteuer. Egal, ob Sie ein männlicher oder weiblicher

Bildquelle: LUMEN_2023_SCOTT_Ebike_photo_by_CyrilleKurtz

Die sofort verfügbaren Lumen Modelle findest Du in unserem online Shop. Das Lumen 900 und das Lumen 910 findest Du in unserem OnlineShop (Stand 05.2023)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden